Grrrrrrrrrrr… eigentlich hat es ja schon in der Nacht von Donnerstag auf Freitag begonnen, irre Schmerzen im linken Bein und in der Hüfte. Da drückt wohl mal wieder irgendwo ein verspannter Wirbelsäulen Muskel auf den Nerv. 🙁 Also heute Vormittag Termin bei Arzt ausgemacht.
Derweil kümmerte ich mich mal um mein verbleibendes Paket aus den USA. Ich erwarte ja seit langer Zeit ein HP Virtual Connect Ethernet Modul für mein HP BladeSystem. Laut USPS (United States Postal Services) Tracking Status befindet sich das Paket seit 10.11. in Deutschland in der Zustellung, d.h. Zoll schon passiert. Aber wo bleibt denn mein Paket? Bin mal prompt in die Post geflitzt um mich dort zu erkundigen. Keine Chance. *seufz* Ist ja nicht so, dass ich das Virtual Connect Modul geschenkt bekommen habe. 🙁
Nachmittags hab ich mich dann heran gemacht meinen abgerauchten DNS/DHCP/JumpStart/AI/osol-Repo/etc. Server wieder neu aufzusetzen. Erstmal das Atom 330 Board, usw. in ein Gehäuse geschraubt, CD eingelegt, OpenSolaris installiert. 🙂 Hat geklappt. Leider war das Ding irgendwie schrecklich laut. Also entschloss ich mich das Netzteil zu wechseln. Gesagt – getan… System angeworfen und Grub meldet einen Fehler. 🙁 Och menno! OpenSolaris CD nochmal eingelegt und Installation wiederholt. Leider knatterte die Platte verdächtig laut und nichts ging mehr voran. Mist! Also Platte gewechselt, Installation nochmal gestartet. Nachdem ich dann die Box soweit eingerichtet hatte, hab ich den OpenSolaris Local Repository Server fertig gemacht. Hat soweit prima geklappt und schon hatte ich mich über die Zonen auf der Sun Fire T1000 hergemacht. Mit einem eigenen OpenSolaris Mirror macht das arbeiten mit OpenSolaris deutlich mehr Spaß. Aber die Freude hielt nicht lange an, irgendwann war das Repository nicht mehr erreichbar und die Kiste schon wieder tot! Reset, OpenSolaris bootet, Anmeldung und dann nichts mehr. 🙁 Scheiße…
Daraufhin beschloss ich OpenSolaris lieber mal auf der Sun Fire X4100 zu installieren. Zu dumm nur, dass die Kiste keinen BIOS POST auf Bildschirm noch auf die ILOM Konsole zauberte. Das Ding zuckte trotz aller Bemühungen nicht mehr. Was ist denn hier passiert? Das darf doch echt nicht wahr sein?
Neben all den Pleiten, Pech und Pannen quälen mich trotz Arztbesuch weiter meine Schmerzen in Bein und Hüfte. 🙁 Da soll mir noch ein erzählen, Freitag der 13. wäre ein rabenschwarzer Tag.
Na dann Prost, ich trinke jetzt weiter an meinem Glas Rotwein und spüle den Frust runter. *seufz*
Gruß
Tschokko